Software-Anwendungsberater*in (m,w,d)

Die atacama | Software GmbH mit den Tochterfirmen atacama KV Software, apenio und atacama blooms, entwickelt unter dem Motto "Für Transparenz im Gesundheitswesen" branchenspezifische Standardsoftware-Lösungen für das Gesundheitswesen.

Dies gelingt mit multidisziplinär zusammengesetzten Teams, bestehend aus IT-Fachkräften sowie Expertinnen und Experten aus den Bereichen Krankenkassen, Pflegewissenschaft, Linguistik und Zahnmedizin. Kostenträger wie gesetzliche Kranken- und Pflegeversicherungen, Leistungserbringer wie Krankenhäuser sowie Systemintegratoren und Hersteller von digitalen Krankenhaus-Informationssystemen optimieren mit der atacama | GKV Suite, apenio®, AVIDOC, Nursing Knowledge Services, und Nursing Intelligence die Qualität ihrer Systeme und Prozesse und steigern somit ihre Transparenz und Effizienz.

Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie unsere Erfolgsgeschichte mit!

 

Ihre Aufgaben:

Fallmanagement-Lösungen für gesetzliche Krankenkassen im Bereich häusliche Krankenpflege

  • Anwendung und Test von Neuentwicklungen unserer Pflege-Softwarelösungen
  • Unterstützung der Produktentwicklung durch fachliche Zuarbeit
  • telefonische Hotline / „2nd Level Support“ / Unterstützung des Supports in Fachfragen
  • IT-Projektmanagement
  • technische Einrichtung unserer Softwarelösungen und Kundenschulungen
  • Erstellung und Pflege des Handbuchs

 

Ihr Profil:

  • Ausbildung in der Gesundheits- oder Krankenpflege, idealerweise mit Berufserfahrung in der ambulanten Pflege
  • fundierte Kenntnisse im Bereich der häuslichen Krankenpflege und der Pflegeversicherung
  • hohe Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, Kunden- und Serviceorientierung
  • Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Quereinstieg willkommen!

 

Wir bieten:

  • einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen
  • offene und kooperative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und interdisziplinär zusammengesetzten Teams
  • am Uni-nahen Standort oder im Homeoffice: flexible Arbeitsmodelle
  • Gesundheitsmanagement
    • Getränke, frisches Obst
    • Massagen und Fitnessangebote
    • JobRad
    • EGYM Wellpass
    • Dog-in statt Burn-out - Büro-Hunde willkommen!
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Firmen-Parkplätze für PKW und für Fahrräder eine abgeschlossene und überdachte Abstellmöglichkeit, wo am Montageständer auch gebastelt werden darf

 

Wir fördern Chancengleichheit und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Beeinträchtigung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Senden Sie uns einfach Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der gewünschten Wochenarbeitszeit) an jobs@atacama.de.

Aus Datensicherheitsgründen bitte alle Unterlagen ausschließlich als PDF-Datei(en) senden.