Maren Heitmann gibt Tipps und Tricks zu atacama | Dental
Die Einführung des EBZ-Verfahrens ermöglicht an vielen Stellen, die Fallbearbeitung zu automatisieren und den Sachbearbeiter*innen mehr Zeit für die eigentlichen Prüfaufgaben zu geben. Viele Einstellungen können Sie im Dental-Regelwerk vornehmen, wenn Sie über die entsprechenden Rechte verfügen.
Wenn eine EBZ-KFO-Mitteilung über den Abbruch bzw. den Abschluss einer Behandlung in die atacama | GKV Suite importiert wird, erfolgt i. d. R. auch eine automatische Zuordnung zu dem entsprechenden Behandlungsplan und damit KFO-Fall in atacama | KFO. Dieser Fall kann automatisch beendet werden. Das bedeutet konkret, dass das Behandlungsende-Datum im Fall gesetzt und der Fallstatus auf „beendet“ geändert wird. Der Behandlungsstatus wird dann auf "Abschluss mit Erfolg" bzw. "Abbruch" gesetzt und der jeweilige Behandlungsstatus-Eintrag (von-Datum = Behandlungsende bzw. Abbruch-Datum, bis-Datum = letzter Tag des zugehörigen Quartals) wird erstellt, wenn die betreffende Einstellung gesetzt und das Behandlungsende im Fall noch nicht vorhanden ist.
Auch bei manueller Zuordnung zu einer genehmigten Planung wird der laufende Fall beendet und ein entsprechender Eintrag mit Bestätigung der Kenntnisnahme wird erzeugt.
Zu unseren Dental-Regelwerken: Für die Anzeige der Regelwerke ist das Recht „KFO-Regelwerk (anzeigen)“ erforderlich. Benutzer mit diesem Recht sehen in der Schublade „Dental“ die Schaltfläche für die Regelwerke. Um Einstellungen in atacama | KFO vornehmen zu können, benötigen Sie die entsprechenden Rechte.
Benötigen Sie Unterstützung? Dann kontaktieren Sie uns einfach unter support@atacama-kv.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Sie wollen keinen Artikel mehr verpassen? Hier geht es zur Newsletter-Anmeldung.